Printwerbung
Über viele Jahre hinweg war Printwerbung der Kommunikationskanal Nr.1 um Kunden zu erreichen. Mit Einzug der Digitalisierung und der Vorherrschaft des Internets änderte sich die Rollenverteilung dramatisch. Von vielen bereits tot gesagt, befindet sich Printwerbung am Scheideweg. So wird es zukünftig einen Wandel im Bereich der werblichen Kommunikation geben und auch Print wird sich (wie das Video zeigt) verändern.
Informations- und Kaufverhalten
Zahlreiche Studien zum Informations- und Kaufverhalten zeigen, dass Konsumenten heute die Möglichkeit, zwischen unterschiedlichen Informations-und Kaufkanälen zu wählen, ausgiebig nutzen. Dies zeigt ein Potential für attraktive, zeitgemäße und crossmediale Werbemittel. Dadurch haben Unternehmen die Chance ihre Umsätze zu steigern und ihre Kunden zu binden.
Interaktive Online-Broschüren
Auch künftig wird Online nicht auf Print verzichten können, umgekehrt Print auch nicht auf Online. Diese parallele Nutzung stellt Unternehmen vor die Herausforderung, in ihrer Kommunikation Instrumente zu nutzen, über die sich die Brücke von Print zu Online reibungslos schlagen lässt. Gleichzeitig bietet diese Kombination eine gute Möglichkeit, den Erfolg von Printkampagnen gezielt zu messen. Die Informationsmenge ist bei Printprodukten auf die Seitenzahl bzw. Größe/Inhalt der Anzeige beschränkt und bezüglich der Informationsaktualität bieten digitale Medien Vorteile. Hinzu kommt der enorm gesteigerte emotionale Spaßfaktor beim Lesen oder Betrachten der interaktiven Elemente durch die Einbindung von gesprochenem Wort, Musik, Filmen, 360° -Erlebnissen, Pano-Rundgängen, Bildgalerien, Online-Shops, Link zur Webseite und soziale Medien, Direktnavigation, Veranstaltungstickets oder Hotelzimmer buchen, Speisekarten anschauen usw. Unsere Printmedien werden künftig mit Online-Medien verzahnt.
Multimedia-Publikationen
Nutzen Sie jetzt diese Mehrwert-Vorteile und buchen Sie noch heute Ihre Anzeige in unseren Multimedia-Publikationen.
Sowohl gedruckt als auch im Web immer ein Hingucker.
Mehr Erfahren
Wir erstellen Multimedia-Publikationen zu verschiedenen Themenbereichen in unterschiedlichen Formaten.